Mittwoch, 9. September 2009

Die Bloggerszene und ihre Leser haben gewählt

Zwar ist meine bescheidene Umfrage nicht gewichtig gewesen, dennoch gibt sie einen kleinen Einblick in das Wahlverhalten der Bloggerszene und ihrer Leserschaft.

Die Nichtwähler erreichten 18 Prozent, was in unserem Fall schlichtweg bedeutet, das von Politikverdrossenheit keine Spur sein kann. Nichtwählen zwecks mangelnder Alternativen trifft den Punkt. Denn die Nichtwähler, welche an meiner Umfrage teilnahmen, erreichten diese nur über eine politische Nachrichtenseite (NNG). Und diese würde bei einer vorhandenen Politikabneigung dieser Menschen, wohl kaum von ihnen besucht werden. Liebe Nichtwähler, in den letzten Jahren gehörte ich zu euch. Aus Überzeugung und Tucholsky in Gedanken ("Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten"). Mir war es egal, ob meine Stimme aufgeteilt wird, da es an den wahren Machtverhältnissen nichts ändert. Dieses Mal werde ich wählen. Nicht aus Vernunft, sondern aus dem Gefühl, der Irrationalität heraus.


Die Blockflöten der CDU/CSU (1%), SPD (0% bzw. 1 Stimme), Grüne (1%) und FDP (2%) sind verdientermassen im künftigen (Blogger-) Bundestag nicht mehr auffindbar. Die 5%- Klausel wurde zum Boomerang. Nur noch eine unbedeutende Minderheit sieht sich durch diese Ganovenvereine vertreten. Jahrzehntelange planmässige Ausplünderung des Volkes, "ich liebe die Probleme in der Türkei" (Grün-Narrenkappe Roth) und Lügen, Lügen, Lügen sind endlich honoriert worden.

Wer sich noch über die Angriffe auf das Internet bzw. die Forderungen nach Zensur desselbigen wundert, hat hierbei zumindest einen Anhaltspunkt für das Verhalten der betreffenden Marktschreier gefunden. Kinderpornographie ist dabei nur ein Vorwand, wie ihn auch das islamistische Berggespenst oder das CO2 für anderweitige Interessendurchsetzungen darstellen.

Die "anderen" (43%) sind der absolute Gewinner dieser Umfrage. Leider hatte ich verpasst, die Piratenpartei separat aufzuführen, da die meisten Stimmen, die in dieser Rubrik abgegeben wurden (wenn nicht sogar alle Stimmen), auf diese Partei bezogen sind. Die Piratenpartei ist eine Alternative. Aber es sollte nicht vergessen werden, daß die Piraten keine linke Partei sind, da sie weitere Rentenkürzungen befürworten, Kriegseinsätze nicht ablehnen, die räuberische Ausplünderung von Firmen durch Manager unkontrolliert belassen wollen, Lohndrückerei nicht ablehnen usw. usf. Allein, um dem Überwachungsstaat entgegenzuwirken, benötigt es keiner Piratenpartei. Die Linkspartei hatte sich bisher auch den Überwachungsgesetzen entgegengestellt und führt diese Linie fort.

Macht für den, der sie nicht will!

Die Linkspartei hat 24 Prozent der Stimmen erhalten. Sollte diese Partei nach der wirklichen Bundestagswahl aus ihrer Opposition herauskommen, dann muß sie Farbe bekennen. Dann wird es sich zeigen, was diese Partei taugt. Die Hoffnung ist allerdings schwach, denn allein sämtliche Probeläufe für Hartz IV (Agenda 2010!!! - wir haben 2009, was kommt nach der sog. "Krise"?) wurden auf Landesebene durchgeführt. Und immer war dabei die "Linke" (bzw. PDS) eine der jeweiligen Regierungsparteien. Selbst Bisky, der als unbeugsamer Altkommunist verkauft wird, meinte vor Monaten, "man müsse den [linken] Wählern das Gefühl wiedergeben...". Politikerdeutsch versteht nicht jeder Wähler (Bisky aber garantiert) und hat deshalb auch das gleiche Stimmrecht, doch ist mit Gefühl der trügerische Anschein gemeint. Auf gut deutsch: anlügen, verarschen, am Nasenring führen... Seien wir gespannt auf Aussenminister Dr. Gysi, der zum künftigen NATO/Israel gegen den Rest der unabhängigen Welt- Krieg sagt, dass sei unabwendbar, weil BRD- Staatsräson. Fiktiv, sicherlich... Doch nicht fiktiv, sondern unumstössliche Lebenswahrheit:

An den Taten werdet (sollt) ihr sie erkennen!

(Ich werde die Linke dennoch wählen, weil ich denke, dass sie

a) an Erfahrung und Professionalität den Piraten überlegen sind und

b) mehr Stimmen bekommen werden.)

Die dritte Partei im (Blogger-) Bundestag ist die NPD (11%). Zu dieser Partei gebe es einiges zu sagen, doch werde ich mich ganz gewiss nicht in das heuchlerische Geheule der "Haltet den Dieb"- Fraktion einreihen. Wahre Demokraten haben die Nationaldemokraten zu tolerieren und akzeptieren. Anzufügen bleibt lediglich, daß es in der BRD wohl kaum eine Partei gibt, die mehr Verfassungsschutz- und Polizeispitzel aufzubieten hat und demnach auch besser manipulierbarer und kontrollierbarer ist.

Man kann eine Krankheit nicht heilen, in dem man das Fieberthermometer zerschlägt.




1 Kommentar:

  1. Wer mit dem Wort "national" Schwierigkeiten hat und dies mit seiner "Internationalität" begründet, der beantworte für sich folgenden Sachverhalt. Eine Frau in Schweden wird rechtlich und sozial anders behandelt, als eine Frau in Arabien. Nicht nur in diesem Punkt ist keinerlei Ähnlichkeit auf nationaler Ebene zu erkennen. Wie soll hierbei Internationalismus aussehen? Jeder macht, was er will - Frauen als jeweiliger und beliebiger Spielball der Männer? Oder sollen Gesetze den Internationalismus vorgeben? Da aber auf nationaler Ebene keine diesbezügliche Einigung erzielt werden kann, muß wohl einer das Zepter führen und seinen Willen den anderen aufzwingen. Ist dann dieser vermeintliche Internationalismus aber nicht in Wahrheit ein aggressiver Nationalismus? Zwei Wahrheiten schliessen sich jedenfalls nie gegeneinander aus!

    AntwortenLöschen