Dienstag, 10. November 2009

Des Wahnsinns fette Beute



Diese Sendung entstammt dem Saudi- Arabischen Fernsehen und dürfte einmal mehr ein Beweis dafür sein, welcher Schwachsinn sich über eine Religion verbreiten läßt. Besonders betroffen sind hierbei die geoffenbarten Religionen. Von ihnen geht die größte Gefahr aus, da sie in ihrem Dogmatismus, gepaart mit ihren allgemeingültigen Herrschaftsansprüchen alles das, was Verstand und Vernunft hervorbrachten, vernichten werden, falls sie es nicht verstehen, diese Dinge zu vereinnahmen und umzudeuten. Das ist nur eine Frage der Machtverhältnisse. Ein Blick in die Weltgeschichte liefert zahlreiche Beweise für diese Feststellung. Wir sind nicht das Ende der Fahnenstange und ein "Nie Wieder!" ist nicht mehr als eine Warnung, die historisch betrachtet zu keiner Zeit Geltung erlangte.
Auch, wenn es Muslime gibt, die solchen Schwachsinn nicht glauben, so ist es doch ein Faktum, das Religion der Boden solchen Schwachsinns ist. Da behauptet dieser Irre ernsthaft, es gäbe wissenschaftliche Beweise für seine wirren Behauptungen. Nun denn, ich sehe darin eine Beleidigung gegenüber die Wissenschaft; gegenüber jeglichen Verstand und der Vernunft. Dieser Typ ist analog zu den kreationistischen Christen zu sehen. Das Problem ist also nicht nur auf den Islam begrenzt. Die Religionen (= religiöse Ideologien) feiern ihre Renaissance. Den Mächtigen dieser Welt gefällt dies, da es ihnen nützt. Wir sollten uns darüber nicht täuschen lassen, das hier und dort durch die Systemmedien einzelne Kritik gegen diese Ideologien geäußert wird (die Kriegspropaganda bezüglich der Islamisten ist ein anderes Thema). Dann verlieren wir nämlich den Blick für die Komplexität der Dinge. Was die Menschheit benötigt, ist eine neue Welle der Aufklärung und keine Toleranz gegenüber den religiösen hartliners.

*Ein Doppelklick auf das Video bringt euch zu youtube.de. Dort ist das Video in voller Größe sichtbar. Der deutsche Untertitel läßt sich an der rechts unteren Taste (button) einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen