Sonntag, 15. November 2009

Merkels FAZ- Interview - einige politisch unkorrekte Anmerkungen



Das Land muss die Dimension der Krise begreifen“ meint die Merkel in einem FAZ- Gespräch mit dem gleichnamigen Titel. Mit anderen Worten, die Bevölkerung muss alles hinnehmen, was an neuen Lasten aufgebürdet wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss und so bleibt zu hoffen, daß dieser Parasit die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat. Das dieses System eines Tages Vergangenheit sein wird, dazu benötigt es keiner Hoffnung. Es liegt dabei in der Natur der Sache.
Merkel kündigt im Gespräch erneut an, "die Sozialsysteme auf die Folgen der Alterung der Gesellschaft einstellen" zu wollen. Offenkundig meint damit diese Hausiererin der Finanzdynastien, weitere Raubzüge durchführen zu müssen. Die Alterung der Gesellschaft ist auch nicht das Problem. Nur phantasielose Narren glauben überhaupt an diesen Schmarrn.
Zugleich fordert Merkel, "bessere Erfolge bei der Integration erreichen" zu wollen. Welche Erfolge meint sie? Die Parallelgesellschaften, die Ghettos, die Rütli- Schulen, die eklatante Ausländerkriminaltät, die Arbeitslosigkeit unter Ausländern oder die Moscheeneubauten?
Weiter im Text. "Die Globalisierung hat die Möglichkeiten nationaler Politik sehr verändert." Merkel, dass die Amerikanisierung oder besser die Politik des Imperiums ("Globalisierung") Veränderungen mit sich gebracht hat und bringen wird, daß haben bereits selbst die Dümmsten unter den Dummen verstanden. Ist es ihrer Verlogenheit oder ihrer Unwissenheit geschuldet? Denn dieser Zustand ist weder ein Phänomen, noch bedeutet er etwas Neues. Nicht nur als FDJ- Sekretärin, zuständig für Propaganda, hat die Merkel sich mit Marx und Engels beschäftigen müssen. Deshalb müsste sie wissen, dass bereits zu deren Zeiten das Kapital nicht national, sondern schon immer international funktionierte. Was wir heute erleben, ist einzig der zunehmenden Konzentration geschuldet.
Merkel: "Die neue Dimension dieser weltweiten Krise muss daher immer wieder erklärt werden."
Das Eins plus Eins Zwei ergibt, muss daher nicht immer wieder erklärt werden. Was die Merkel meint, ist die Beschreibung des Mottos des zukünftigen Hausierertums demokratischer Politik. Die Krise wird also so lange ausgeschlachtet, bis eine neue Kuh an der Reihe ist. Die Krise muss für alles herhalten, auch wenn es dieser Krise gar nicht geschuldet ist. Das Volk soll blind gehorchen und sich bereitwillig zum Blutzapfen einfinden.
Übrigens stammt das Wort Krise aus dem Altgriechischen und bedeutet "Gericht". Gericht wird eines Tages gehalten werden, ob sie es noch erleben oder nicht, Merkel. Im angenehmsten Fall für sie, Merkel, wird man nur auf ihrem Grab herumtrampeln und darauf urinieren.


"...einzigartige Dimension der Krise...Die Kenntnis der Lage schafft Verständnis dafür, dass diese Regierung anders vorgehen muss, als es die vorherige im Jahr 2005 konnte."
Die Kenntnis der Lage schafft vor allem eines; nämlich die Erkenntnis, dass sie, Merkel, eine notorische Dummschwätzerin und Lügnerin sind. Denn die ersten Krisensitzungen im Bundeskanzleramt fanden bereits nachweislich 2003 statt. Sie als oberste Marionette, hätten übrigens das Wort konnte, auch getrost durch durfte oder sollte austauschen können. Konnte ist aber auch passend, da der Begriff Freiheit immer mit dem Wort können verbunden ist. Nichtkönnen bedeutet Unfreiheit. War ihre Regierung 2005 etwa unfrei? Das mag zwar stimmen, doch meinen wir, der Merkel fehlt es an Intellekt und Charisma, derartiges damit gemeint zu haben. Überhaupt ist es bezeichnend, daß sich das Imperium nur eine so belanglose Statthalterin in der Berliner Schwatzbude leisten kann. Ein Armutszeugnis ohnegleichen.


Sie glauben noch Prognosen?
Die Frage ist sehr berechtigt nach den großen Schwankungen in den Berechnungen der Experten, vor allem seit Ausbruch der Krise im vergangenen Jahr. Die Prognosen wurden bis heute immer wieder angepasst, weil sich vor allem die wirtschaftspolitischen Bedingungen national und international durch die staatlichen Programme ständig ändern. Unser Ziel ist, dass wir in Deutschland deutlich vor 2013 wieder auf einem dauerhaften Wachstumspfad zurückkehren. Aber garantiert ist das nicht, weil es stark von der Wirtschaftsentwicklung weltweit abhängt.
Große Schwankungen? Seit vergangenem Jahr? Immer wieder angepasst? Diese Prognosen stellen sich immer wieder als reine Propagandameldungen heraus und glänzen stets dadurch, dass sie Fehlinterpretationen sind! Glaskugelblicke als Halte-Durch-Strategie... Und typisch für die Merkel ist ihr großspuriges Ziel auszuposaunen, um im nächsten Satz ihre Unfähigkeit anzudeuten. Nur belangloses Geschwätz...
Was werden Sie tun, wenn Ihre Wachstumserwartungen nicht eintreffen?
Ich werde alles daransetzen, dass wir Erfolg haben. Zudem gilt, dass Wirtschaft zu 50 Prozent aus Psychologie besteht. Der eigentliche Erfolgsmaßstab für die Überwindung der Krise wird sein: Wie viele Leute haben Arbeit? Als Faustformel gilt: Hunderttausend Arbeitslose weniger entlasten Haushalt und Sozialkassen um zwei Milliarden. Mehr Beschäftigung eröffnet dem Staat also spürbare Spielräume. Die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen ist das zentrale Ziel auch mit Blick auf die Sanierung des Staatshaushalts. Im Übrigen ist es auch zur Sicherung der Belegschaften mit den vielen erstklassigen Facharbeitern richtig, dass der Staat derzeit massiv Kurzarbeit fördert, um das wichtige Knowhow in den Betrieben zu bewahren.
Unbequeme Fragen werden gar nicht erst beantwortet*, sondern, typisch für Hausierer, erfolgt das typische Blablabla... Interessant ist hierbei nur, daß 100.000 Arbeitslose den Haushalt mit zwei Milliarden T€uronen belasten.

* Auf die Frage, woher sie ihr Vertrauen nimmt, antwortet der Hosenanzug," weil, weil diese, weil diese Person mein Vertrauen hat".
Im Bundesfinanzministerium heißt es, bis 2016 müssten 65 Milliarden Euro eingespart werden, damit die Schuldenbremse eingehalten wird.
Diese Berechnungen ändern sich in Abhängigkeit von den jeweils aktuellen Wachstums- und Steuerschätzungen. Daher können solche Zahlen immer nur vorläufig sein.
Schon in der DDR hat die Planwirtschaft zu selbigen Ergebnissen geführt. Oder etwa nicht, Genossin Merkel?

Ob die Merkel sich vom Vizegott der Romkirche erklären liess, weshalb sich die JP Morgan und die Banque Suisse (die Romkirche ist Großeigner dieser Banken) als Sieger dieser Krise betrachten?

Wir sind uns zugleich über das Ziel der Konsolidierung nach der Krise einig: Der europäische Stabilitäts- und Wachstumspakt darf nicht abgeschafft oder ausgehöhlt werden. Er bleibt wichtig für die Stabilität des Euro und den Zusammenhalt der EU.
Merkel, die BRD und andere EU- Staaten halten sich seit Jahren nicht an den Stabilitätspakt. Wie kommen sie dazu, einzufordern, dass dieser Pakt nicht ausgehöhlt werden darf, er aber längst ausgehöhlt ist? Die UnLogik einer Merkel...
Wir haben politische Ziele, etwa die kalte Progression der Normalverdiener, den sogenannten Mittelstandsbauch abzuflachen.
Ihr politisches Ziel ist also die Steuermehrbelastung der Normalverdiener und sie will in diesem Zusammenhang den sogenannten Mittelstandsbauch abflachen. Otto Normalverdiener hat sich eine Wampe angefressen, also muss er durch noch höhere Steuerbelastungen zur Schlankheitskur gebracht werden. Da hat doch die alte Zynikerin die Katze aus dem Sack gelassen...
Verteidigungsminister zu Guttenberg spricht von einem Kriegseinsatz in Afghanistan. Und Sie?
Ich teile die Meinung von Verteidigungsminister zu Guttenberg, dass aus der Sicht unserer Soldaten kriegsähnliche Zustände in Teilen Afghanistans herrschen, auch wenn der Begriff „Krieg“ aus dem klassischen Völkerrecht auf die jetzige Situation nicht zutrifft.
So so, kriegsähnliche Zustände, aber nur aus Sicht der Soldaten. Der Begriff Krieg wird im klassischen Völkerrecht definiert:
Krieg ist eine mit Waffengewalt geführte Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, von denen wenigstens eine als reguläre Armee oder Streitkraft auftreten muss. Die Aktivitäten der Gruppen sollen organisiert und zentral gelenkt sein und sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Von einem Krieg wird im Falle bewaffneter Auseinandersetzungen in der Regel erst ab 1000 Toten pro Jahr gesprochen.
Die makabre Mindesttotenzahl von 1000 pro Jahr wurde weit überschritten.
Merkel, ist hier eine klassische Nachhilfe nötig oder doch nur die Lüge aus ihrem Mund erkennbar?
Wird Deutschland mehr Soldaten schicken?
Von großer Bedeutung für die weitere Strategie der internationalen Gemeinschaft und damit auch Deutschlands ist die geplante Afghanistan-Konferenz zum Jahresbeginn. Dort sollen gemeinsam mit der neuen afghanischen Regierung Zeithorizonte definiert werden für die Ausbildung von afghanischen Soldaten und Polizisten. Wir wollen auf der Konferenz die Voraussetzungen für eine Übergabestrategie in Verantwortung schaffen. Bis dahin werden wir unser Mandat auf dem Niveau halten, das wir jetzt haben.
Bis zur Konferenz wird die Truppenzahl nicht erhöht. Danach richtet sich die Truppenzahl je nach geforderten Bedarf durch die Führungsmacht des Imperiums.
Den Kampf gegen Terrorismus halten Sie für wichtig. Ist es da klug, wenn der Innenminister de Maizière seinen Staatssekretär Hanning, einen allseits anerkannten Sicherheitsfachmann, fristlos entlässt, ohne einen Nachfolger zu benennen?
Thomas de Maizière ist ein hervorragender Innenminister, der viel Erfahrung im Bereich der öffentlichen Sicherheit hat. Er wird einen exzellenten Nachfolger vorschlagen.
Maizière ist ein hervorragender Innenminister? Was hat er an Hervorragendem in den zwei Wochen, die er nun im Amt ist, geleistet?
Es jedem Recht getan, ist eine Kunst, die nur Angela kann. Das Lebensmotto der Merkel. Sie hat dies scheinbar auf tausende Zettel notiert und damit ihre Wohnung und ihr Büro tapeziert...
Wie war das noch vor ein paar Jahren. Die Merkel tritt mit einer unpopulären Wahlversprechung an (Mehrwertsteuererhöhung) und niemand glaubte im Volk an ihre Wahl zur Bunzelkanzlerin. Ich dagegen wettete damals, daß sie es wird. Warum? Ganz einfach. Nachdem sich herausstellte, daß die Merkel als offizieller Gast beim Bilderbergertreffen eingeladen war und Kanzler Schröder (forderte die Neuwahlen) an diesem Treffen als unoffizieller Gast teilnahm, wurde so manches klar. Zudem, zur Erinnerung, Schröder und das Bundeskanzleramt die Teilnahme am Bilderbergertreffen vehement abgestritten hatten, um die Teilnahme dann doch zugeben zu müssen. Dank der unabhängigen Internetmedien!* Wozu die Heimlichkeit? Wozu die Lichtscheuheit?

v.l.n.r. Berlusconi (P2), Bush (Skull&Bones), Merkel (?) 

Aus journalistischer Sicht hat die FAZ der Merkel eine weitere Plattform geboten, um unhinterfragt und unkritisch ihre Gedankenfurze ablassen zu können. So ist man es von der Systempresse gewohnt. Die Namen Berthold Kohler und Wulf Schmiese (beide FAZ) sollten als Produzenten dieses Gespräches in Erinnerung bleiben. Es wird der Tag folgen, an dem die Karriere dieser Propagandaheinis hoffentlich beendet ist und sie keinen einzigen Fuß mehr ins gesellschaftliche Leben setzen werden. Denn sie wußten, was sie tun!


Fotos: Bild- online, FAZ
*Dieser Artikel durfte nicht bei NetNewsGlobal **erscheinen, obwohl die Veröffentlichung mindestens zweimal beantragt wurde. Was ist an diesem Artikel so "frevelhaft"? Nahe liegt, das es die hämischen Aussagen über die Erfolge der Integrationspolitik in der BRD sind. Die "Linke" ist bei diesem Thema äußerst zerstritten. Es gibt die einen, die jegliche Vernunft ablehnen, zum Zweck, weiterhin entschiedener Gegner der "anderen" Seite zu sein. Egal, ob sie Recht hat oder nicht. Hauptsache Gegner. Dann gibt es die "Antideutschen", die jede Untat eines Muslims propagandistisch aufbereiten, zum boshaften Zweck Hass zu verbreiten und dabei völlig übersehen, daß diese Untaten auch von Juden und Christen begangen werden. Schwachsinn kennt keine Religion, er macht diese sich nur zu nutze! Und dann gibt es noch die anderen. Die, die die Vernunft über jegliche Ideologie, über jede Religion, über alles stellen. Die, die krampfhaft an die Werte der Aufklärung festhalten wollen und von "aufgeklärten Träumern" an der Aufklärung gehindert werden. Denn Aufklärung bedeutet Ärgernis! Eine ernsthafte Diskussion oder "feindliche"  Stellungnahmen werden in faschistoider Weise völlig unterdrückt. Diese wollen aber nicht als "links" bezeichnet werden, da sie sich nicht an einem Rand der Menschheit sehen, sondern mittendurch gehen. Meinungsvielfalt ja, aber nur, wenn es in die eigene Schiene passt?!  Ein Hoch auf die "stalinistischen" Genossen, die noch nicht einmal zu merken scheinen, wie sie dadurch ihre vorgeblichen Werte entwerten! Ein Hoch auf die Narren, die meinen ihre eigene Denke wäre auch die von Milliarden Menschen. Ein Hoch auf die Gleichmacherei, denn  kein Mensch ist ähnlich, alle sind nur gleich? Deshalb hat der eine Muskeln wo der andere Fett ansetzt. Der eine war Nietzsche, der andere wurde Papst. Der eine wird wegen ein paar Mal Schwarzfahren in den Schuldturm gesperrt, dem anderen zahlt man wegen Milliardenbetrügereien aus der Volkskasse noch Milliarden aus. Ja, alle sind gleich. Fürwahr. Wer nicht für die theoretische Gleichnis ist, sondern die Tatsachen des Lebens im Auge behält, der muss schweigen und gehört zensiert. Gesellen ohne Wert predigen Werte; soetwas kann nur schief gehen und in geistiger Inzucht ausufern. Ein Hoch auf die Belanglosigkeit! So sterben Träume...
Die Menschheit muss sich auf die Suche nach Kompromissen begeben. Das ist Sache der Philosophen. Nietzsche war der Erste unter ihnen, der dies erkannte, als er meinte, dass der Philosoph der Neuzeit nicht ohne die Naturgesetzmässigkeiten auskommen wird. Die menschliche Psyche, das menschliche Dasein ist zu komplex, als das sie von Theoretikern  und Träumern erfolgreich verneint werden kann.
**17.11. Artikel ist auf NGG erschienen
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

Kurt Tucholsky

Nachtrag: Merkels Bruch (JW, 24.11.09)

1 Kommentar:

  1. Du meine Güte, hast Du nichts zu tun am Wochenende? Ist es wirklich notwendig einem den Tag mit dieser Wellfleischinsel zu versauen?
    Das der Hosenanzug nur nachseiert, was man ihm eingetrichtert hat, ist doch schon hinreichend bekannt.
    Und wir wollen doch auch mal verständnisvoll sein. Immerhin geben Kerle dieser Mülltonne die Hand ohne sich gleich zu bekotzen. Das muß das Ding doch ausnutzen. Oder nicht?
    Vielleicht hofft es ja, daß der eine oder andere heimlich durchs Schlüsselloch schielt, wenn es sich im Bad dreht und windet um unter die Dusche zu passen.
    Allerdings würden solche Wünsche wohl eher menschlich sein. Und ich bin mir nicht sicher, ob diese Definitiion aufs Merkel zutrifft. Wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema hat es ja bis jetzt auch noch nicht gegeben, da sich die Forscher aus nahe liegenden Gründen geweigert haben, das Matschfass unbekleidet in Augenschein zu nehmen.
    Kurz und gut, wäre es also möglich, Sonntags ein etwas weniger penetrant abartiges und ekelerregendes Thema als dieses a....kriechende Fettfleck zu wählen? Danke im Vorraus!

    AntwortenLöschen