Mittwoch, 2. Februar 2011

Von der sogenannten Leistungsgesellschaft...

Das ahnungslose Stimmvieh im Lande glaubt immer noch an die gebetsmühlenhaft gepredigte Leistungsgesellschaft. Dieses Wort ist Verachtung und Hohn, aber auch verlogen zugleich.
Nehmen wir nur die vermeintliche Elite in der Politik in Augenschein, müssen wir feststellen, daß sich diese "Elite" weder aus elitären Elementen zusammensetzt, noch durch Leistung, Sachverstand oder erforderlicher Bildung hervorhebt. In fast allen Fällen ist das Gegenteil der Fall. Ob Roth, Merkel, Seehofer, Westerwelle usw. - diese Figuren glänzen durch alles andere, aber nicht durch das, was den Anforderungen ihrer Ämter (aus Sicht des Volkes!) auch nur annähernd entsprechen würde. Der Gedanke, daß es sich bei diesen Figuren um das letzte Aufgebot, also den Volkssturm Antivolkssturm der Oligarchen handelt, ist keineswegs abwegig, hört man diesen Gestalten zu und betrachtet vor allem deren Schaffen. Dieses politische Hausierertum zeichnet sich nicht durch Intelligenz und Sachverstand aus, sondern durch das Funktionieren in diesem System. Hierbei funktionieren diese Figuren auf ihre Weise. Opportunismus, mangelnde Algemeinbildung, Karrieresucht, Egozentrismus, Verlogenheit, Korruption, Kriminalität, Geltungssucht und ideologische Wahnvorstellungen lassen sich bei diesen Figuren bestens nachweisen. Solche Figuren, und das lässt sich nicht nur in der Politik, sondern überall in der Gesellschaft feststellen, wissen um ihre Unfähigkeit. Sie wurden durch Umstände in Schlüsselpositionen befördert, die sie nicht zu verantworten haben. Dementsprechend klammern sich diese Figuren an ihre Pöstchen und beißen zum Zwecke ihres Machterhaltes jeden besser geeigneten Kandidaten weg. Diese Auslese findet im Interesse der wirklich Mächtigen statt. Sie dient dem Erhalt des Systems.
Hier sollte der Bürger im eigenen Interesse ansetzen. Er sollte die nötigen Anforderungen an "seine" Vertreter, entsprechend deren angetragenen Aufgaben, kompromisslos abverlangen. Alles andere führt in die Sackgasse. Und diese Sackgasse bedeutet nicht das gepredigte Mittelmaß, sondern liegt stets und weit unter diesem. Mittelmaß würde angesichts dieses gesellschaftlichen Nihilismus noch Höchstmaß bedeuten. Diese Sackgasse führt zwangmäßig in den Untergang und demzufolge auch in die Vernichtung des allgemeinen Wohlstands.
Was wir benötigen, sind nicht selbsternannte Eliten, sondern wahre Eliten. Eine wahre Elite kennzeichnet ihr Handeln und nicht lediglich das Innehaben eines Amtes aus.
Verweigert euch den Ritualen (z.B. Wahlen) dieser gesellschaftlichen Suizidkommandos. Es geht um eure Zukunft und die Zukunft eurer Kinder. Es geht um den Sieg im längst entfachten gesellschaftlichen Bürgerkrieg.
Sich ein Recht zu erkämpfen, ist nicht schwer. Sich dieses Recht zu erhalten, dagegen sehr.
Diese Zeit lässt keine "neutrale" Haltung zu. Es gibt nur die Entscheidung darüber, "dagegen" oder "dafür" zu sein. Jede vermeintliche "Neutralität" bedeutet die Entscheidung, für die Herrschenden zu sein. Diese "Neutralität" mag aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Angst, Feigheit oder was auch immer erwachsen sein - an ihrer gesellschaftlichen Bedeutung wird dies nichts ändern.

Hier noch ein kleines Schmankerl darüber, auf welchem Niveau sich die politische "Elite" in diesem Land befindet. Und keine Bange, dieses Video stellt keine Ausnahme dar - es ist die traurige und leidliche Regel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen