Dienstag, 24. September 2013

Theologische Forschung ist sich sicher: Adam und Eva waren Muslime

:-)
Adams Rippe bis zur Unkenntlichkeit in Blättern eingehüllt*. So und nicht anders sieht das Weltbild jener Religion aus, die uns "kulturell bereichert" und mit "kultureller Vielfalt" segnet.
Überleg nur, wie dumm der durchschnittliche Mensch ist, und erkenne dann, dass die Hälfte der Menschen noch dümmer ist.
George Carlin (1937-2008), Doin’ It Again (1990)
Dumme Menschen lassen sich nicht begeistern, sie lassen sich nur fanatisieren, schrieb einst die großartige Weise Marie von Ebner-Eschenbach.
Den mosaischen Fanatismus in der europäischen Geschichte, dessen grausame Ausuferungen, verstehen die sich restlos aufgeklärt fühlenden Europäer als längst überwunden. Die Wahrheit ist, dass dieser besorgniserregend wieder erstarkt.
Und es sind unsere Machteliten, die diesen Fanatismus zu neuem Leben erwecken.

* Wenn sich Menschen aus sexueller Sicht Tieren gegenüber hingezogen fühlen, nennt sich das Zoophilie, also wörtlich übersetzt Tierliebe.
Wie nennt sich das aber, wenn sich Menschen am Anblick abgestorbener Pflanzenteile bzw. dem lebenden Pflanzenindividuum entrissener Körperteile sexuell erregen können (siehe Karikatur oben**)?
Monsantophil (Monsanto hat die Patentrechte auf Pflanzen erworben), in Verbindung mit Nekrophil oder Homolancinophil?
Ein bißchen viel "-phil", oder was meinen sie, werter Leser?
Das Wort "Phil" wird nun einmal im Deutschen mit dem Wort "Liebe" übersetzt, was allerdings stets im Sinn von Liebhaberei oder freundlich gesinnt betrachtet werden sollte.
Aber, Hand auf's Herz, würden sie jemanden, der Schallplatten zerbricht, als audiophil (hörfreundlich, -lieb) oder jemanden, der Bücher verbrennt, als bibliophil (bücherfreundlich, -lieb) bezeichen wollen?
Aber, warum verwenden sie sonst so oft Worte mit der phil-Endung?
Etwa das alle ehrbaren Kinderfreunde beleidigende pädophil?
Weil wir uns niemals der Herrschaftssprache bedienen sollten, selbst wenn wir diese Herrschaft im Grunde unserer Herzen ablehnen?
Sprache verrät den Menschen, seine Klamotten und sein Amt nicht.
** Sexuell erregt? Sie sagten gerade, deshalb steht das Blatt vom Adam auch nicht ab?
Vielleicht steht Adams Blatt nicht ab, weil doch Eva in Blättern gehüllt ist, meinen sie?
Doch können Blätter die menschliche Phantasie bedecken? Nein? Dann können sie auch Adams Phantasien nicht unterdrücken? Macht nichts, deshalb benötigt Adam ja auch die Blätter. Im Glauben, seine Phantasie damit unterdrücken zu können und im Unwissen darüber, dass ihm die Blätter immer auch gleichzeitig an das Vorhandensein seiner Phantasie erinnern müssen, versucht sich unser mosaischer Prototyp in Form eines Ebenbilds eines allesgestaltenden allmächtigen Gottes daran, sich wie die sprichwörtliche Katze in den eigenen Schwanz zu beissen?

Das Problem scheint hierbei nicht nur in den Ausmaßen von Adams Lendenregion ersichtlich.
Laß nun deiner Phantasie freien Lauf. Es gibt keine Denkverbote, wenn wir das nicht wollen.
Die Gedanken sind frei, niemand kann sie erraten... *zwitscher*
Singen wir doch endlich gemeinsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen