Dienstag, 1. Juli 2014

Korruption: Sarkozy in Polizeigewahrsam genommen

Ach, was wurden die Beiden von den Qualitätsmedien gefeiert!
Vom "Dream-Team vom Elysée" bis zum Wortspiel "Merkozy" reichte die mediale Jubelperserorgie.

Doch nun haben die französischen Antikorruptionsbehörden nicht mehr bei demjenigen weggeschaut, für den Merkel einst Wahlkampfhilfe machte und Sarkozy zusammen mit seinen Anwalt Thierry Herzog und zwei Richtern erst einmal in Polizeigewahrsam genommen.

Sarkozy und den Anderen werden Bestechung, Einflußnahme in Gerichtsverfahren und dergleichen mehr vorgeworfen. Im Grunde handelt es sich um Vorwürfe, die zum Alltag des Politgeschäfts in der christlich-westlichen Wertegemeinschaft gehören, was selbstverständlich auch für Deutschland gilt.

Sarkozy wird nun zwischen 24 und 48 Stunden in Polizeigewahrsam bleiben, um die Vernehmungen gewährleisten zu können. Ob er danach angeklagt und auch verurteilt wird oder sich wie ein bekannter Saumagenfresser aus Oggersheim auf sein Mafia-Ehrenwort berufen kann, bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen