Mittwoch, 18. März 2015

Im Westen nichts Neues: Wer nichts kann, kann in die Regierung...

Nur die fähigsten Köpfe gelangen in einer demokratischen Leistungsgesellschaft in Amt und Würden...blablabla

Gut, auf Amerika trifft dies nicht zu. Die haben dort Figuren wie George W. Bush zum Präsidenten gekürt. Bush war bekanntlich noch nicht einmal in der Lage, einfachste Sätze vom Teleprompter abzulesen, ein Buch richtig herum zu halten und er war sogar "zu blöd, eine Pizza zu bestellen" (O-Ton seiner Gesinnungsgenossin C. Rice). Mit dem jetzigen Präsidenten verhält es sich nicht anders. Wer ihn reden hört, fragt sich unweigerlich, von welchem Baum er geschüttelt wurde? Sein primitives Gestammel erinnert an die Hinterhöfe der Ghettos in der South Bronx, aber garantiert nicht an die edlen Literaten der englischen Sprache.

Doch auch auf Deutschland bezogen, lässt es sich in der Politik nicht von geistigen Koryphäen reden. "Hier steht die Freiheitsstatue"-Schwesterwelle kann sich noch immer mit dem denkschwachen Fipsi Rösler messen, dessen IQ wiederum nicht die Höhe seiner Körpertemperatur übersteigt. Vom unterbelichteten Geblubber der "Alternativlosen" gar nicht erst angefangen: 'Warum hungern die Kinder in Afrika? Sie brauchen doch nur zu essen,' würde zweifellos noch zu den intellektuelleren Flatulenzen der "Kanzlerin der Mastdärme Herzen" gehören.

Bei unseren europäischen Nachbarn sieht es nicht anders aus. In Polen zum Beispiel rätselt man noch heute, ob der Kriegsminister Tomasz Siemoniak nur wegen seiner angeborenen Amnesie ein Mikrophon nicht von einer Lampe zu unterscheiden vermochte oder ob zusätzlich akuter Drogenmissbrauch im Spiel gewesen ist.

Doch bestaunt selbst das Paradebeispiel eines hirnlosen Karrieristen, der es bis zur politischen Spitze der polnischen Gesellschaft gebracht hat und dort vom Beifall klatschenden und vom gleichgültigen Volk in Amt und Würden belassen wird:


Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Ich kann die Völker dieser Welt bestens verstehen, die sich weigern, solche Zustände auch nur ansatzweise bei sich zu dulden. Nur im Westen hält man selbigen für die überlegene Gesellschaftsform.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen