Freitag, 26. Februar 2016

Lügenbaron des Tages: ARD-Redakteur Michael Heussen

Quelle: Tagesschau.de

Passend zum gestrigen Artikel wird sich derzeit in den Leitmedien und der Politik mit der unleugbaren Vergangenheit der Türkei beschäftigt. Und zwar in der Art und Weise, wie das bereits zu Zeiten des letzten deutschen Kaisers geschehen ist. Der Redakteur des WDR, Michael Heussen, zitiert diesbezüglich nicht ohne Grund den damaligen Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg:
Unser einziges Ziel ist, die Türkei an unserer Seite zu halten, gleichgültig, ob darüber Armenier zu Grunde gehen oder nicht.
Heussens Kommentar lässt sich dennoch nur als Pseudokritik bewerten. Er flankiert propagandistisch genau die Politik, die er vorgibt zu tadeln. Denn die Politik der Merkel-Junta ist die Fortsetzung der Politik, wie sie bereits zu Zeiten Bethmann Hollwegs bezüglich der Ottomanen betrieben wurde.

Dabei wendet Heussen einen alten Propagandatrick an. Er gibt längst Vergangenes zu, was ohnehin nicht ernsthaft zu bestreiten wäre, und reichert das Ganze mit zwei dreisten Lügen an, um die in die Köpfe seiner Konsumenten einzuimpfen. Zwei Lügen, mit deren Hilfe die zukünftige verbrecherische Politik des deutschen Reaktionismus untermauert bzw. von ihr abgelenkt werden soll.
Die Türken sind im Moment zu wichtig, sie sind das Bollwerk gegen den Flüchtlingsstrom aus Syrien und gegen den IS. Sie ausgerechnet jetzt mit einer Resolution zu verärgern, in der der Völkermord an den Armenien offiziell Völkermord genannt wird - das wäre kontraproduktiv, sagen Realpolitiker.
Das Perfide an Heussens Lügen ist sein Hinweis auf namentlich nicht genannte Politiker. So kann er im Falle von Gegenwind seinen Eigenanteil verbergen und diesen zugleich seinen Erfindungen in die Schuhe schieben. Zudem er mit seinen Hinweis auf die vermeintlichen Realpolitiker suggeriert, als drehe es sich ausschließlich um vorhandene Tatsachen und nicht etwa um die politische und mediale Manipulation zur Schaffung von Tatsachen. Und zwar von noch zu schaffenden Tatsachen, die sowohl als auch im Interesse der verbrecherischen Politik des Erdowahn-Regimes und der des deutschen Reaktionismus, der derzeit vom Merkel-Regime vertreten wird, sind.

Doch kommen wir zu den beiden Lügen. Heussen schreibt, ich wiederhole:
Die Türken sind im Moment zu wichtig, sie sind das Bollwerk gegen den Flüchtlingsstrom aus Syrien und gegen den IS.
Das Land, das neben Deutschland hauptverantwortlich für den 'Flüchtlingsstrom' auf Europa ist, weil es Hunderttausenden die Invasion auf Europa erst ermöglichte, in dem es die auf seinem Territorium gelegenen und von den UN finanzierten Flüchtlingslager zu diesem Zweck öffnete. Das Land, das nach wie vor den Dschihadisten aus aller Herren Länder als Einfallstor nach Europa dient und noch immer tagtäglich Tausende Invasoren ungehindert nach Europa dringen lässt. Dennoch schreckt Heussen nicht vor der Lüge zurück, ausgerechnet die Türkei als 'Bollwerk gegen den Flüchtlingsstrom' zu bezeichnen.

So, wie dieser zwangsfinanzierte Hofberichterstatter nicht vor der Lüge zurückschreckt, dass ausgerechnet die Türkei ein 'Bollwerk gegen den IS' bilden würde, wo doch alle Welt weiß, welche enorme Unterstützung der IS durch die Türkei erfährt.

Es ist dringend dafür zu sorgen, dass Heussen für seine schwerkriminelle Lügenpropaganda strafrechtlich belangt wird und keine weiteren Verbrechen im Stile eines Schreibtischtäters begehen kann.
Wir arbeiten daran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen