Donnerstag, 10. März 2016

Heuchler des Tages: Thomas de Maizére

"Ankara hat unter humanitären Gesichtspunkten zuletzt Bemerkenswertes geleistet. Dort sind 2,5 Millionen Flüchtlinge aus der Krisenregion in Syrien aufgenommen worden. Das verdient Anerkennung und nicht Kritik", sagte er. "Wir werden auch die Türkei entlasten müssen und ihr Flüchtlingskontingente abnehmen."
zitiert aus Die Zeit
Die Betonung liegt auf worden, denn Erdogan hat die von der UN und der EU finanzierten Flüchtlingslager geöffnet, um die Flüchtlinge nach Europa zu schicken. Flüchtlinge, die keineswegs nur aus Syrien stammen. Erdogan hat die Türkei für Dschihadisten zum Haupttransitland nach Europa gemacht. Er hat bereits sehr viel Geld überwiesen bekommen, um die Dschihadisten von Europa fernzuhalten. Dieser Abmachung ist er nicht nachgekommen. Noch immer strömen Tausende täglich nach Europa. Und vor allem unterstützt Erdogan aktiv den islamistischen Terror in Syrien. Das verdient nach Ansicht des bundesdeutschen Innenministers Anerkennung und nicht Kritik (womit er nicht den Wortsinn, sondern Tadel meint). Ob sich der Innenminister an seine Worte erinnern wird, wenn beispielsweise Putin nach dem Genuss eines deftigen Bohneneintopfs auf dem Sofa seiner Datscha mal wieder einen Darmwind fahren lässt, darf aller Lebenserfahrung nach bezweifelt werden...
Der €U-Gipfel auf den Punkt gebracht. Die zwangsfinanzierten Regierungssender sind dennoch bemüht, die Rolle Deutschlands in der €U anders aussehen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen