Mittwoch, 7. Februar 2018

Frage an die Christen: Was ist euch wichtiger, die Kirche oder euer Glaube?

Der Witz des Jahrhunderts... jede Scheißhausfliege hat mehr Charakter als beide zusammen.
Über Erdowahn auch nur noch ein Wort zu verlieren ist müßig...
Aber der Herr Papst ist doch ein paar Zeilen wert..
Mit dem Christentum im ursprünglichen Sinne hat sowohl die römisch-katholische, als auch die evangelische Kirche nicht mehr im Geringsten zu tun! Nero, null, nix!  
Jesus Christus würde auf die Kirchen spucken! Nicht umsonst wird die katholische Kirche "die Hure Babylons" genannt. Verräter, Verbrecher, Lügner sondergleichen. Mit dem Christsein, wie es in der Bibel gelehrt wird, nichts gemein. Selbsterfundene Feste, selbstkreierte Heilige, Selige und was weiß ich noch... 
Keine der Kirchen kommt ihrem eigentlichen "Auftrag" nach, die frohe Botschaft zu verbreiten und zu verkünden. Leitlinie eines wahren Christen soll und muss die Bibel, die heilige Schrift sein! Und keine selbsternannten, sich auf einen moralischen Sockel stellende Kirche, die aber genau ihren Glauben, ihre Gläubigen verrät. Sich anderen Religionen anbiedert bis zur Selbstaufgabe. Ekelhaft! Ob man gläubig ist oder nicht bleibt, ist jedem selbst überlassen, muss jeder selbst wissen.
Diese Kirche hat mit dem wahren christlichen Glauben nichts gemeinsam!
Peter P.
Wenn die Kirchen Verrat am Christentum betreiben, was unbestreitbar ist, dann fragt es sich erst recht, warum so viele Christen sich weigern, die Kirche - zumindest vorübergehend - zu verlassen?
Warum zahlen die Kirchenchristen bereitwillig ihre Kirchensteuer, wo sie doch wissen müssten, dass sie für den Verrat am eigenen Glauben zahlen? Ist der Glaube an die Kirche stärker ausgeprägt als der Glaube an die Gültigkeit der Bibel? Warum stellt die Kirche eine höhere Autorität als die "Heilige Schrift", "Gottes Wort", dar?

Was legitimiert die Kirchen, wenn nicht ihre Gläubigen?
Gern reden die Kirchenchristen von der "großen Reinigung" ihrer Kirche. Doch worauf warten sie? Auf ein Wunder? Etwa, dass dem Papst ein Blitz beim Kacken trifft? Dass eine Heerschar Engel auf Einhörnern thronend vom Himmel herabsteigt, um die Pfaffenbrut mit viel Tamm Tamm und allerlei Firlefanz zurück in die Hölle zu jagen?

Ihr könnt zwar um Brot beten, doch backen müsst ihr es noch immer selbst!
Wisst ihr denn nicht, warum auf Kirchen Blitzableiter angebracht sind, warum Kirchen die Blitzableiter benötigen?

Auf was wartet ihr? Ihr seid die "große Reinigung", denn sonst gibt es bald keine christliche Kirche mehr zu reinigen.



Wer dem Kalifen vom Bosporus einen Friedensengel überreicht, der spielt der "dringend benötigten Fachkraft" und dem "unsere Kultur bereichernden" Bessermenschen im Video als auch dessen friedliebende Frohbotschaft unweigerlich in die Karten. Und zwar aus Kalkül heraus. Wer den Papst als Autorität anerkennt, autorisiert zwangsläufig auch dessen Handeln und somit auch den Verrat am Christentum.

1 Kommentar:

  1. Die Menschen die heute noch Kirchensteuer zahlen leben in Unwissenheit. Bei mir hat erst klick gemacht als ich die Bibel angefangen habe zu lesen. Mir wurde schon nach kurzer Zeit klar dass ich auf dem falschen Weg bin und bin sofort ausgetreten.

    AntwortenLöschen